STARTUPS.CH AWARD 2014

Bereits zum fünften Mal unterstützen wir mit dem STARTUPS.CH AWARD ein Startup-Projekt mit einer Starthilfe von CHF 50'000. Der STARTUPS.CH AWARD wird gemeinsam mit dem AXA Innovation Award, dem Axpo Energy Award und dem PostFinance Digital Business Award im Rahmen der Swiss Startups Awards verliehen.

STARTUPS.CH AWARD
Wir prämieren die beste Schweizer Geschäftsidee im Small Business Bereich mit CHF 50'000 Startkapital. Das Startkapital wird für die Realisierung der noch nicht gegründeten Firma eingesetzt. Gesponsert wird dieser Preis zu gleichen Teilen von STARTUPS.CH und unseren Partnern PostFinance, AXA Winterthur und Swisscom.
Die Finalisten dürfen Ihre Geschäftsidee im September vor einer hochkarätig besetzten Jury präsentieren und die Öffentlichkeit in einem e-Voting mittels einer Videobotschaft von Ihrer Geschäftsidee überzeugen.

AXA Innovation Award
Die AXA Winterthur verleiht dieses Jahr zum vierten Mal den AXA Innovation Award für die revolutionärste und innovativste Geschäftsidee. Der Gewinner erhält eine Starthilfe von CHF 50'000.

Axpo Energy Award
Zum zweiten Mal verleiht Axpo, der führende Schweizer Energiekonzern, einen Award für Startups in der Energiebranche. Der Axpo Energy Award, der ebenfalls mit CHF 50‘000 dotiert ist, richtet sich an innovative Geschäftsideen in den Bereichen Energieproduktion, Energietechnik, Energieübertragung, Energiespeicherung sowie Elektrotechnik.

PostFinance Digital Business Award
Zum ersten Mal verleiht PostFinance mit dem PostFinance Digital Business Award einen eigenen Preis im Rahmen der Swiss Startups Awards. PostFinance bietet damit künftigen Unternehmerinnen und Unternehmern die Chance, mit einem Startkapital von CHF 50'000 Ihre Idee im Bereich digitaler Unterstützungs- und Geschäftsprozesse zum Erfolg zu führen.

Swiss Startups Awards
Die vier Awards werden am 30. Oktober im StageOne in Zürich-Oerlikon verliehen. Detaillierte Informationen dazu finden Sie unter www.swiss-startups-awards.ch

So nehmen Sie teil
Sie können Ihren Businessplam ab Februar über die Anmeldeplattform der Swiss Startups Awards Seite einreichen.

Businessplan Kurs
Haben Sie noch Fragen zu Ihrem Businessplan? Wir zeigen Ihnen in unserem Businessplan Kurs, wie Sie Ihren Businessplan einfach und wirkungsvoll erstellen. Weitere Informationen und Anmeldung

Hier finden Sie eine Wegleitung für Ihren Businessplan zum Download.

Wegleitung Businessplan

Der STARTUPS.CH AWARD wird unterstützt von:

STARTUPS.CH TV
1:30 min