Für Ihr neues Unternehmen ist die Analyse der Marktsituation ein elementarer Bestandteil der Planungsphase.
Wir analysieren Kunden und Wettbewerber und liefern Ihnen wichtige Erkenntnisse für den Erfolg Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung.
Unsere Marktforschungsstudien liefern Ihnen bei wichtigen Fragestellungen eine Entscheidungsgrundlage:
- Produkt-/Dienstleistungs-Konzepttest: Was erwartet die Zielgruppe vom Produkt/ der Dienstleistung? (Evaluation: Konsumenten-Bedürfnisse vs. offerierte Produkte/Dienstleistungen)
- Produkttest: Wie kommt Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung bei den Konsumenten an? (Gefallen, Akzeptanz, Anwendung, Kaufabsicht, etc.)
- Positionierung: Wie grenzt sich Ihr Angebot gegenüber dem Wettbewerb ab?
- Zielgruppen: Wie sieht Ihre Zielgruppe aus und wie kauft diese ein? (Soziodemografie, Persönlichkeitsmerkmale, Konsum- und Einkaufsverhalten)
- Kommunikation/Marketing: Wie und wo sprechen Sie Ihre Zielgruppe am effizientesten an?
- Marketing-Controlling: Wie wirksam sind Ihre Marketinginstrumente?
- Insights: Wie können Sie Impulse für neue Marketingstrategien generieren?
- Prognosefunktion: Was sind relevante Trends in Ihrer Branche und wie können Sie bestmöglich darauf reagieren?
So werden die Bedürfnisse der Verbraucher erkannt und die richtige Massnahmen erarbeitet.
Wir unterstützen Start-Up’s und bieten bis zu drei Jahren nach Gründung generell 10% auf alle offerierten Leistungen (ausgenommen sind Pitch Studien). Als Kunde von STARTUPS.CH profitieren Sie von zusätzlichen 10% bei Ihrem ersten Auftrag.
Wir beraten und unterstützen Sie gerne auf Ihrem Weg zum Erfolg.
Kontakt:
Dr. Cornelia Eck
Geschäftsführerin
Marketagent.com Schweiz AG
Seefeldstrasse 19
8808 Zürich
Tel. Nr. 043 555 06 50