Clever eine Firma gründen

Newsletter abonnieren


Blog

Unsere Juristen, Treuhänder und Berater kennen Ihre Anliegen aus zahlreichen persönlichen Beratungsgesprächen. Antworten zu den gängigsten Fragen finden Sie auf unserem Blog.
Navigieren Sie mit Hilfe der Kategoriensuche durch die verschiedenen Themen

ICO Race: $ 1,000,000 als Belohnung für die besten Blockchain Projekte

Am 7. Juni wird Lugano Standort eines wichtigen Events für Blockchain und Crypto sein. Es handelt sich dabei um das ICO Race: ein Wettbewerb, an dem 20 ICO Anwärter gegeneinander antreten werden, um $ 1,000,000, von den Organisatoren angebotene Dienstleistungen und eine Kotierung an eine der wichtigsten Börsen der Welt zu gewinnen.

Die 20 Token-Finalisten, ausgesucht durch ein Experten-Team, werden je 10 Minuten für einen Pitch erhalten, um ihr Projekt vorzustellen. Die Jury aus Experten, die über die Prämierung entscheiden wird, ist zusammengesetzt aus Lars Schlichting, Partner bei Kellerhals-Carrard, Thomas Bertani, CEO von Eidoo und Gründer von Oraclize, Paolo Ardoino, CTO von Bitfinex, Federico Tosato, Gründer von ADM Ventures, Anna Palmina, Managing Director bei Palmina Ivest und Marc P. Bernegger, Mitglied des Beratungsauschusses der Crypto Finance Group. Die Juroren werden an diesem Tag auch Diskussionen über die Lage von Crypto führen mit Themen wie “Die globale Lage von ICO”, “Crypto-Blase vs. Schuldenblase” und “Vom Heimatland der Banken zum Heimatland von Crypto”, um dem Abend noch mehr Inhalt zu verleihen.

Wallem: Erstvorstellung der App

Ein weiterer Grund warum dieses ICO Race ein Event ist, den man nicht verpassen sollte, ist die Präsentation von Wallem, einem App ähnlich wie Pokemon Go, aber um Token zu fangen. „Wallem ist ein catch n’ snatch in Augmented Reality. Spieler können Token sammeln (catch), die sie auf dem Gebiet finden und können sie dann anderen stehlen (snatch), indem sie ihr Gerät in AR und im Nahbereich nutzen. Um Token von anderen zu fangen, benötigt man Strategie, spezielle Gegenstände, Erfahrung und Teamwork.”, erklärt Andrea Bempesante, CPO von Wallem.

Wie man als ICO teilnimmt

Eine Bedingung, um als ICO am Event teilzunehmen, ist der Start des ICO bis Ende 2018.

Um sicherzustellen, dass die Startups, die eine Bewerbung einreichen, alle Bedingungen erfüllen, existiert ein Team aus Experten, das die White Papers liest, um zu sehen, wer da arbeitet und welches Problem mit dem Projekt gelöst wird. Natürlich kann man am Event aber auch als Zuschauer teilnehmen. Zu diesem Zweck können Tickets hier erworben werden. Das ICO Race ist eine hervorragende Gelegenheit, um die besten ICOs der nahen Zukunft kennenzulernen.

Wie die Prämierung funktioniert

Das erstplatzierte ICO erhält $ 600,000 und wird zusätzlich an eine der wichtigsten Börsen der Welt gelistet. Der Zweitplatzierte gewinnt $ 300,000 + $ 100,000 Rabatt auf ICO Engine Produkte, einer der Eventsponsoren. Der drittplatzierte ICO gewinnt $ 100,000 + $ 100,000 Rabatt auf den eigenen Token Sale durch ICO Engine.

Eidoo: Hauptsponsor des ICO Race

Die offizielle Sponsor des Events ist ICO Engine, die Eidoo Plattform um einen ICO zu lancieren. Weitere Sponsoren sind Cryptolab, The Cryptonomist, ICO Booster, CryptoPolis und STARTUPS.CH.

 

Planen Sie einen ICO? Das Krypto-Team von STARTUPS.CH hilft Ihnen gerne bei der Ausarbeitung der richtigen Strategie in einem eigens dafür konzipierten Workshop, der auf Ihre Bedürfnisse eingeht. Im Workshop „START SMART“ wird Ihr Vorhaben unter rechtlichen, steuerrechtlichen und markttechnischen Aspekten untersucht.

Unter www.smart-ico.ch finden Sie mehr Informationen zu unserem Angebot.

» Mehr Infos» Unser Angebot

Wollen Sie eine Firma gründen? STARTUPS.CH ist der Schweizer Marktleader im Bereich Firmengründungen. Wir bieten Neugründern eine persönliche Beratung vor Ort, Businessplanberatung und eine professionelle Online-Gründungsplattform.

Erfahren Sie hier 9 Gründe warum Sie Ihre Firmengründung über STARTUPS.CH realisieren sollten.

Neuer Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht Pflichtfelder sind * markiert