• Clever, günstig und unbürokratisch
  • Massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse
  • Im Idealfall sogar kostenlos (Details)

Einfach. Online. Ändern.

Geben Sie die gewünschte Änderungen an und berechnen Sie eine unverbindliche Offerte online.

Nachdem Sie Ihre Rechtsform ausgewählt haben, können Sie die gewünschten Handelsregiseränderungen selektieren.

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Anfallende Kosten:
ab 50 CHF

Der Preis kann anhand Ihrer Partnerwahl variieren. Im Idealfall können Sie Ihre Handelsregisteränderung über STARTUPS.CH kostenlos durchführen (Details).

  • Telefonisches Beratungsgespräch
  • Erstellung der Statuten & Öffentliche Urkunde
  • Handelsregistergebühren
  • Kosten für Unterschriftsbeglaubigung

Unsere Partner – Ihr Vorteil!

Durch die Wahl der aufgeführten Partner und dem Abschluss des jeweiligen Angebots können Sie Ihre Kosten reduzieren. Im Idealfall ist die Firmengründung oder Handelsregisteränderung kostenlos.

Unserer Partner – Ihre Sponsoren

Wir arbeiten mit starken Partnern zusammen, welche einen Teil Ihrer Kosten übernehmen. Mit der richtigen Partnerwahl können Sie sogar gratis gründen oder kostenlos Ihre HR-Änderung durchführen.

01

Gewünschte Partnerangebote wählen

Während der Bestellung Ihrer Firmengründung oder HR-Änderung können Sie die gewünschten Partnerangebote auswählen.

02

In der nachfolgenden Übersicht sehen Sie auf einen Blick mit welchem Betrag sich unsere Partner an Ihren Gründungskosten beteiligen. Wenn Sie auf das entsprechende Logo klicken, erfahren Sie mehr über das Angebot.

Sie können bis zu CHF 200 sparen!

Sie können bis zu CHF 500 sparen!

Sie können bis zu CHF 550 sparen!

Sie können bis zu CHF 100 sparen!

Sie können bis zu CHF 200 sparen!

Sie können bis zu CHF 500 sparen!

Kontaktaufnahme durch die Partner

Sobald Sie die Firmengründung über unsere Plattform bestellen, werden Sie via E-Mail die entsprechenden Anweisungen zu den gewählten Partnerangeboten erhalten. Zudem wird Sie ein Vertreter des jeweiligen Partners kontaktieren und mit Ihnen das Angebot besprechen.

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Abschluss der Partnerverträge

Sobald Sie die notwendigen Verträge mit unseren Partnern abgeschlossen haben, werden wir von diesen direkt informiert. Die Reduktion der vollen Vergütung tritt erst ein, wenn die gewählten Partner STARTUPS.CH mitteilen, dass ein oder mehrere gültige/r Vertrag / Verträge mit dem Partnerunternehmen zustande gekommen ist/sind.

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Konditionen

Der Kunde hat alle dafür notwendigen Handlungen vorzunehmen, so dass innert 30 Tagen seit Eintragung der Gesellschaft (Gründung oder Änderung) im Handelsregister der/die entsprechenden Vertrag/Verträge zustande kommt/en und die ausgewählten Partner die Mitteilung an STARTUPS.CH machen können. Ansonsten schuldet der Kunde (bzw. neben ihm die gegründete Gesellschaft solidarisch) die volle Vergütung (ohne entsprechende Abzüge); dazu wird eine entsprechende Nachfaktura versendet und muss vom Kunden innert 10 Tagen bezahlt werden. Anschliessend hat der Kunde dennoch ein Jahr (seit Eintrag ins Handelsregister) Zeit um Verträge mit unseren Partnern abzuschliessen. Gegen entsprechenden Nachweis (Vorlage des Vertrages) erhält der Kunde eine Gutschrift bei STARTUPS.CH. Die Möglichkeit während eines Jahres nach Eintrag ins Handelsregister Partnerverträge abzuschliessen, entbindet den Kunde nicht von der Pflicht die Nachfaktura innert 10 Tagen zu bezahlen. Kündigt der Kunde seinen Partnervertrag sofort nach dessen Abschluss, erfüllt er ihn nicht gehörig oder tritt sonst ein Grund ein, der den Partner berechtigt, den Partnerbeitrag nicht zu bezahlen bzw. zurückzufordern, schuldet der Kunde den Betrag der STARTUPS.CH. Die Partner von STARTUPS.CH sind dazu berechtigt, Kunden ohne Angabe eines Grundes abzulehnen. In diesem Fall fällt die Reduktion bei STARTUPS.CH dahin und der Kunde muss die volle Vergütung bezahlen.

Anrecht auf die Kostenbeteiligung

Sie können von der Kostenbeteiligung unserer Partner auch nach der Firmengründung profitieren (bis zu 1 Jahr nach Handelsregistereintrag).

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Informationen zum Angebot

Für jede vorgesehene Handelsregisteränderung müssen gewisse Dokumente erstellt werden. Unsere Anwälte und Juristen stehen Ihnen bei rechtlichen Fragen gerne zur Verfügung.

Die Verlegung des Sitzes von einer (politisch selbständigen) Gemeinde in eine andere Gemeinde desselben Kantons, stellt eine innerkantonale Sitzverlegung dar; diese Sitzverlegung muss in den Statuten und im Handelsregister geändert werden.

Die Sitzverlegung von einem Kanton in einen anderen Kanton wird als interkantonale Sitzverlegungen bezeichnet.

Von uns erhalten Sie folgende Leistungen

Innerkantonale Sitzverlegung

  • Neue Statuten (müssen notariell beglaubigt werden)
  • Öffentliche Urkunde
  • Handelsregister-Anmeldung
  • Vollmacht

Interkantonale Sitzverlegung

  • Neue Statuten (müssen notariell beglaubigt werden)
  • Öffentliche Urkunde
  • Handelsregister-Anmeldung
  • Vollmacht
  • Beglaubigte Statuten des bisherigen Sitzkantons (werden durch STARTUPS.CH bestellt und Ihnen später in Rechnung gestellt
  • Beglaubigung der Unterschriften von sämtlichen eingetragenen und neuen Personen sowie sämtliche Pass- oder ID-Kopien (Vor- und Rückseite)

Bei der Änderung des Firmennamens müssen die Statuten entsprechend geändert werden. Dieser Vorgang ist notariell zu beurkunden und muss beim Handelsregister gemeldet werden.

Von uns erhalten Sie folgende Leistungen

  • Neue Statuten (müssen notariell beglaubigt werden)
  • Öffentliche Urkunde
  • Handelsregister-Anmeldung
  • Vollmacht

Die Änderung des Zwecks setzt eine Änderung der Statuten voraus. Dieser Vorgang ist notariell zu beurkunden und muss beim Handelsregister gemeldet werden.

Von uns erhalten Sie folgende Leistungen

  • Neue Statuten (müssen notariell beglaubigt werden)
  • Öffentliche Urkunde
  • Handelsregister-Anmeldung
  • Vollmacht

Unter Kapitalerhöhung werden sämtliche Kapitalmassnahmen verstanden, die auf eine Erhöhung des Eigenkapitals von Unternehmen abzielen und sowohl als Innenfinanzierung als auch im Wege der Außenfinanzierung durchgeführt werden können.

Von uns erhalten Sie folgende Leistungen

  • Neue Statuten (müssen notariell beglaubigt werden)
  • Öffentliche Urkunde (Verwaltungsrat- und Generalversammlungsbeschluss)
  • Handelsregister-Anmeldung
  • Zeichnungsschein
  • Stampa-Erklärung
  • Kapitalerhöhungsbericht

Der Verkauf von Stammanteilen von einem Gesellschafter an einen anderen Gesellschafter wird als Stammanteilsübertragung bezeichnet. Bei dieser Transaktion wechseln die Stammanteile den Eigentümer (vom Verkäufer zum Käufer).

Von uns erhalten Sie folgende Leistungen

  • Kaufvertrag
  • Handelsregister-Anmeldung
  • Protokoll Gesellschafterversammlung
  • Beglaubigung der Unterschrift vom neuen Gesellschafter plus dessen Pass-oder ID-Kopie (Vor- und Rückseite)

Es gibt eine grosse Anzahl und Arten möglicher Personenmutationen, die im Handelsregister ein- oder nachgetragen werden müssen.

  • Eintrag neuer Personen mit einer Unterschriftsberechtigung
  • Änderung der beteiligten Personen (Gesellschafter/innen mit Stammanteilen)
  • Änderung des Geschäftsführers/in
  • Änderung des Namens oder des Wohnorts der Gesellschafter(innen)

Von uns erhalten Sie folgende Leistungen

GmbH

  • Neue Handelsregister-Anmeldung
  • Annahmeerklärung eins Mandats
  • Beglaubigte Unterschriften und Pass- oder ID-Kopien (Vor- und Rückseite)
  • Sitzungsprotokolle der Generalversammlung bzw. Gesellschafterversammlung
  • + bei Stammanteilübertragung: Kaufvertrag

AG

  • Neue Handelsregister-Anmeldung
  • Annahmeerklärung eins Mandats
  • Beglaubigte Unterschriften und Pass- oder ID-Kopien (Vor- und Rückseite)
  • Sitzungsprotokolle der Generalversammlung bzw. Gesellschafterversammlung
  • + bei Stammanteilübertragung: Kaufvertrag

Bei der Liquidation handelt es sich um die rechtskonforme Schliessung einer Firma. Es werden sämtliche Aktiven liquidiert und die Passiven damit beglichen. Ein allfälliger Rest wird in Form einer Liquidationsdividende an die verbliebenen Gesellschafter bzw. Aktionäre ausbezahlt.

Von uns erhalten Sie folgende Leistungen

  • Liquidationsurkunden
  • Schuldenruf
  • Handelsregister-Anmeldung
  • Vollmacht
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Wir begleiten Sie in die
berufliche Selbständigkeit!

Bei Fragen rund um unsere Dienstleistungen können Sie uns jederzeit kontaktieren. Entweder telefonisch, per Mail oder Sie buchen Ihren Beratungstermin gleich online.

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